Ein herzliches Willkommen

Wir, Friederike und Thomas, sind die Gründer des Avena-Hofs. Vor 23 Jahren haben wir damit begonnen, diesen Ort zu erschaffen, um durch ihn und mit ihm zu wirken. Als einen Ort des Lebens, des Teilens und des gemeinsamen Tuns. Für uns und auch für Dich.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Friederike und Thomas

Zu uns

Thomas
ThomasDiplom Pädagoge, Gestalt-Therapeut, Kinesiologe, Reiki-Meister
Friederike sagt über Thomas:
Thomas ist ein aufmerksamer und sehr feinfühliger Mann. Durch seine hohe Sensibilität, findet er in seiner Arbeit und im alltäglichen Leben schnell die Essenz bzw das Wesentliche dessen, worauf es gerade ankommt. Kombiniert mit seiner Ausdauer und Kraft gestaltet er große Projekte und setzt sie mit Kreativität und Herzenswärme um.
Sein unerschütterlicher Glaube an die Gemeinschaft der Menschheit und das Gute im Menschen macht ihn zu einem fürsorglichen und wahrhaftigen Lehrer, Helfer und Therapeuten.

„Ich habe nur drei Dinge zu lehren:
Einfachheit, Geduld, Mitgefühl.
Diese drei sind Deine größten Schätze.“
(aus dem Tao te King)

Friederike
FriederikePhysiotherapeutin, Professionelle Kinesiologin
Thomas sagt über Friederike:
Friederike, eine Pionierin der Kinesiologie, versteht es, unterschiedlichstes Wissen miteinander zu verknüpfen. Als bekennende Netzwerkerin lebt sie den Austausch mit anderen. Friederike hegt eine große Liebe für Menschen, Pflanzen und Tiere – alles was lebt.
Sie ist in der Natur zu Hause, drückt sich gerne in Bildern und Märchensprache aus, sie ist unglaublich kreativ, visionär, fleißig, lebensbejahend, freundlich und liebevoll – eine Führungspersönlichkeit und Lehrerin mit Demut und Mitgefühl.

„Einfach in Handlung und Gedanken, kehrst Du zur Quelle des Seins zurück. Geduldig mit beiden, Freunden und Feinden, bist Du im Einklang mit der Art, wie die Dinge sind.
Mitfühlend Dir selbst gegenüber, bringst Du Dich in Einklang mit allen Wesen in der Welt.“ (aus dem Tao te King)

Einfach. Gemeinsam. Leben.

Mehr über unsere Gemeinschaft

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören, zu lesen oder Dich zu sehen!