Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bonding Jahresgruppe – Siegfried Ritter

 

In diesem Jahr bieten wir erstmalig eine Jahresgruppe an, die an 4 Wochenenden stattfinden wird. Dafür haben wir auch Gast-Therapeuten gewinnen können, was mich besonders freut.

Es werden Dr. Marita Conradty und Dr. Reinhard Mumm an zwei der vier Wochenenden dabei sein. Und für das dritte Wochenende konnten wir Gerhard Popfinger (Kreiszeit) gewinnen, der mit uns zum Abschluss eine Schwitzhütten-Zeremonie machen wird.

Wer sich für die Jahresgruppe entscheidet, verpflichtet sich für alle 4 Wochenenden. Wir werden damit eine geschlossene Gruppe sein, die eine gemeinsame Reise durch ihre innere Gefühlswelt erleben wird. Das soll Sicherheit und Schutz geben und ein tiefes inneres Wachstum ermöglichen. Diese Reise wird uns durch unsere Kindheit, unsere Jugend, das junge Erwachsenenalter führen und uns das  Erwachsen sein besser verstehen lassen. Wir werden uns selbst besser kennen lernen und entdecken, wo uns unsere Geschichte und/oder unsere Entscheidungen unsere Kraft und unsere Lebensfreude genommen haben. Über die Bondingtherapie werden wir unsere Energie zurück erhalten, wieder ins fliessen bringen und für uns nutzen lernen. Dabei üben wir auch, wie wir nährende Beziehungen leben können und Konflikte mit der „Gewaltfreien Kommunikation“ gewinnbringend für alle Parteien austragen.

Wir werden dafür Bondingtherapie, Systemische Familientherapie, Tiefenpsychologische Ansätze, Verhaltenstherapie, Naturtherapie, Ritualarbeit, Gewaltfreie Kommunikation und Meditation als Transportmittel benutzen um uns und anderen näher zu kommen, damit wir liebevolle Beziehungen zu uns und anderen erleben können.

Wir haben uns bemüht, den Preis so gering wie nur möglich zu halten, damit möglichst viele an der Jahresgruppe teilnehmen können.

Das Wochenende ist eine Weiterbildung in Körpertherapie und Systemischer Therapie, für Menschen aus helfenden Berufen, aber auch für Berufsfremde offen.

 

Anmeldung und Fragen zur Jahresgruppe:

Siegfried Ritter
https://www.heyokabt.de/anmeldung
email: heyoka1@gmx.net, Tel. 0152-04800366


  1. Wochenende vom 10.-12.09.2021

Beginn: Freitag um 10.00 Uhr
Ende:
Sonntag um 15.00 Uhr

Seminar- und Gästehaus Avena-Hof

Voitmannsdorf 11

96167 Königsfeld

Share This Story, Choose Your Platform!