Termine Herbst 2020

Okt  01.10./ 15.10./ 22.10./ 29.10.
Nov  05.11./ 19.11./ 26.11./
Dez  03.12./ 10.12./ 17.12.

Zeit: Donnerstag 19.00 – 20.30 Uhr
Kosten: € 75.- / 10 x 1,5 Std.
Leitung: Katrin Weiß – Yogalehrerin
Anmeldung: info@yogakatrin.de
Tel. 0176- 656 770 72

Ort:
Avena-Hof
Voitmannsdorf 11,
96167 Königsfeld
www.avena-hof.de

Anfrage senden

Namaste – Yoga-Kurse am Avena-Hof mit Katrin Weiß

Mein Name ist Katrin. Ich bin 1985 in Bamberg geboren. Die Kindheit durfte ich in Königsfeld verbringen und lebe jetzt in Hollfeld. Vor mehr als 10 Jahren bin ich zunächst über die Meditation zum Yoga gekommen. Yoga hat mir die Möglichkeit gegeben mich besser kennen zu lernen. Es hat mir Vertrauen in das Selbst und in den Körper geschenkt.

Und: Das Üben hat Ruhe in meinen Geist gebracht. (Später lernte ich, dass in Patanjalis Yogasutra der Begriff Yoga mit folgendem Satz definiert
Die Befreiung von „so-muss-das-sein“ und das Hinkommen zu „so-ist-das“. Yoga wurde mit der Zeit viel mehr als eine Bewegungs-Technik um meinen Körper von Verspannungen und Blockaden zu befreien und diesen flexibel zu halten – sondern eine Lebensweise.  Yoga gibt mir das Gefühl von innerer Leichtigkeit, Freiheit und Frieden und ist ein wunderbares Werkzeug um dem Selbst – meiner wahren Natur – näher zu kommen.

Denn: Yoga erwartet nichts von mir – außer einfach nur genau ICH zu sein. Das zu erkennen schenkt mir die Hingabe ohne Leistungsgedanken zu üben – mit dem Wissen nichts erreichen zu müssen. Und auch nichts werden zu müssen was ich im Grunde schon bin. Es entstand der Wunsch, dieses Wissen und diese Praktiken weiterzugeben – mit anderen Menschen zu teilen:

  • 2017 habe ich eine 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Europas größtem gemeinnützigen Yogaverein absolviert.
  • 2018 kamen eine Ausbildung zur Entspannungskursleiterin und
  • eine Ausbildung für Thai-Yoga-Massagen
  • 2019 habe ich mit einer Ausbildung für Ayur-Yoga-Massagen darauf aufgebaut.

Die dort erlernten Techniken fließen natürlich in die ganzheitlichen Yogastunden mit ein. Seit 2017 unterrichte ich bereits Yogaklassen in Bamberg – dennoch liegt es mir am Herzen Yoga auch in meiner Heimat weiterzugeben.

Und so würde ich mich freuen, wenn du den Weg in meine Yogastunden findest und wir uns kennen lernen können.

Herzliche und yogische Grüße

Katrin